Mein Bestreben ist es, aus jedem meiner Kunden mit ihren Hunden ein harmonisches Mensch-Hund-Team hervorzubringen.

Durch Vinci, meinen ersten Hund, hatte ich das Glück, diese Harmonie und dieses Wohlbefinden, das dadurch entsteht, kennen zu lernen. Deshalb möchte ich jeden Hundehalter auf seinem Weg begleiten und unterstützen, diese Freude ebenfalls mit seinem Hund zu erleben, die ich erfahren durfte.

Es gibt in unserer Gesellschaft viel zu viele Hunde, die von ihren Menschen falsch oder gar nicht verstanden werden. Sie müssen als „Ersatz“ herhalten – Ersatz für Partner, Kind, ... all das führt dazu, dass die Hunde zu sehr vermenschlicht werden. Das hat für diese hochsozialen und sensiblen Lebewesen leider oft fatale Folgen und bedeutet massiven Stress.

Ich sehe es daher als meine Aufgabe, auch in diesem Sinne für den Tierschutz tätig zu sein, Hunde vor der falsch verstandenen Tierliebe zu bewahren.

Hundehalter können lernen, souveräne und besonnene Hundeführer zu werden!
Ihre treuen Gefährten können dadurch stressfrei ihren Alltag bewältigen und zu angenehmen Begleitern heranreifen mit denen es großen Spaß macht, "aktiv dogether" zu sein. 

Meine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch ruhigen und sehr herzlichen Umgang mit dem Hund. Großes Augenmerk lege ich darauf, dass meine Aufträge für Mensch und Hund klar und verständlich sind.

In erster Linie allerdings beschäftigt sich meine Arbeit mit dem Hundehalter!

Es ist mir das größte Anliegen, den Menschen zu stärken, seine Wahrnehmung zu schärfen und dadurch die Kommunikation zwischen den beiden Spezies zu vereinfachen.

Dafür ist es für mich wichtig, die Persönlichkeitsmerkmale von Mensch und Hund zu erkennen und diese in die gemeinsame Arbeit zu integrieren. 

 

 

Mürrische Leute haben mürrische Hunde,
gefährliche Leute haben gefährliche.
(Marc Aurel)

        

 

Joomla Template - by Joomlage.com