Mein Rudel hat sich in den letzten Jahren stetig entwickelt und nach und nach vergrößert.

Den Grundstein für die Entstehung legte Vinci, sie machte mich zu einem glücklichen Hundeführer und zeigte mir, wie erfüllend und lehrreich es sein kann, mit einem Hund zusammen zu leben.

Nach ihrem tragischen Tod lernte ich die "second-hand-Hunde" kennen und verdanke ihnen sehr viel meiner kynologischen Horizonterweiterung.

Mizzi, eine ehemalige bosnische Straßenhündin, fordert mich seit Februar 2009 heraus, im Oktober / November 2009 stieß dann Wurschtl, mein kleiner Serbe aus dem Auffanglager, zu unserem Team.

Ich und meine aktiv dogether HundeWir drei wuchsen schön langsam zusammen, erlebten sehr viele Höhen und Tiefen und durch die Betreuung der unzähligen Gasthunde, die mir meine Kunden anvertrauen, lernte ich auch meine beiden besser kennen und verstehen. Sie mauserten sich zu äußerst wertvollen Teampartnern, die mir sowohl bei den Einzeltrainings mit meinen Kunden, als auch daheim im Rudel sehr hilfreich zur Seite stehen. 

Immer wieder gab es Hunde, die zur Resozialisierung bei uns wohnten und mehrere Monate mit uns verbrachten um dann erfolgreich vermittelt zu werden.

Seit Juni 2013 bereichert Flim unser Rudel, auch ein "Resozialisierungsfall"! Flim bringt wieder eine völlig neue Komponente des Hundeverhaltens mit ein und ist auf seine Weise für uns alle und für mich im speziellen sehr wertvoll und liebenswert.

 

Das Jahr 2014 verbrachte ich mit meinem Rudel in einem Haus mit Garten am Waldrand in Gablitz! Diese Zeit war für uns alle sehr bereichernd und hat mir die Gegend westlich von Wien näher gebracht. 2015 zog ich dann wieder in meine Wohnung im 10. Bezirk, allerdings ließ mich der Gedanke an ein Haus mit Garten westlich von Wien nicht mehr los und so kam es, dass meine Hunde und ich ab 2016 unser eigenes Haus im Irenental beziehen werden.

 

Im März 2015 erweiterte sich mein Rudel nochmal um ein "Blauauge" - Joey, ein wundeschöner Huskymix-Rüde sollte zurück nach Bosnien geschickt werden, die Zwischenstation bei mir hat er jedoch nie wieder verlassen.

 

Somit besteht mein Rudel jetzt aus mir, die Steuer und Ruder in der Hand hält, Mizzi als gestrenge Lehrmeisterin, Hausmeisterin, Fräulein Rottenmeier, strenge Stiefmutter und oberste Exekutive, Wurschtl als guter Onkel, Konfliktvermeider, graue Eminenz, Sir, Sonnenschein, lustiger Kasperl und treue Seele, Flim als Streetworker, zartes Seelchen, frecher Lausbub, Springinkerl und Seelentröster und last but not least das Blauauge Joey, der mit seiner Gelassenheit, Souveränität, und Durchsetzungsfähigkeit, aber auch seinem verspielten Wesen eine zentrale Stellung in meinem Rudel eingenommen hat.

Gemeinsam haben wir auch sehr viel Freude daran, "aktiv dogether" zu sein!

 

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

(Louis Sabin)

 

 

Joomla Template - by Joomlage.com